Über uns

Geschichte des Filmprojekts

Seit 2011 werden an der Hochschule Ruhr West Lernvideos produziert, die anhand von Beispielen und auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen Vorlesungsinhalte der mathematischen Grundvorlesungen anschaulich aufbereiten. Die Lernvideos werden von Studierenden im Team mit den Dozierenden entwickelt und produziert. Bis Ende 2016 sind unter der Leitung von Prof. Dr. Primbs über 80 Lernvideos entstanden und auf YouTube veröffentlicht worden.

Die Projektleitung wurde 2017 von Prof. Dr. Altieri übernommen. Seitdem werden die Lernvideos zusätzlich durch interaktive Gestaltungstechnologie mit Hilfe von H5P ergänzt. Dadurch können passgenauere bzw. binnendifferenzierende Videos entwickelt werden, die der Heterogenität unserer Lernenden noch besser gerecht werden.

Leitung

Prof. Dr. Mike Altieri

 

Evelyn Schirmer

 

Aktuelle Teammitglieder

Sabrina Tolksdorf

 

Ben Eltz

 

Karsten Steinhauer

 

Niklas Silomon

 

Antonia Görg

 

Cedric Pörschke